• Welcome to Cheiron Songwriters and Max Martin fan-forum and music discussion board www.swedishsongs.de - All about Swedish songwriters and music.
 

News:

Welcome to the Cheiron Songwriters Forums |
powered by www.maxmartinfansite.com


Here is the place to talk about all the members and friends of the legendary Cheiron Studios: Max Martin, Denniz PoP,  Rami Yacoub, Jörgen Elofsson, Andreas Carlsson, Per Magnusson, David Kreuger, Kristian Lundin, Herbie Crichlow, Alexandra Talomaa, Alexander Kronlund, John Amatiello, Jake Schulze and all the new and old songs by the Cheiron crew and friends (Dr Luke, Shellback, Savan Kotecha...) and (your) great pop music in general.


Main Menu

Mehrere Versionen eines Albums?

Started by NicoleJS, October 06, 2016, 05:54:00 AM

Previous topic - Next topic

NicoleJS

Hallo Musik-Freunde,

ich brauche eure Erfahrungen und euer Wissen. Denn ich bin nicht so intensiv im Musik-Zweig unterwegs. Ich bin musikalisch eine Banause :) Ist es möglich, dass es von einem Album mehrere Versionen gibt? Was ich meine? Machen wir es einfacher, wir gehen mal kurz zu den Filmen rüber. Wir stellen uns mal einen beliebigen Horrorfilm vor. Von diesem Horrorfilm gibt es dann FSK 16, FSK 18 und vermutlich auch noch indiziert. Und von einem Horrorfilm gibt es dann noch Bloody-Edition, Director's Cut, Kino-Version und blah. Ihr seht, von einem einzigen Horrorfilm gibt es dann unzählige Versionen.  klingelton kostenlos
Und nun frage ich mich, ob dies auch so bei Musik auch so ist? Wenn ich mir zum Beispiel das Album "Nevermind" von Nirvana kaufe, gibt es von diesem besagten Album dann auch zig weitere und andere Versionen? Oder gibt es nur dieses eine Album - eventuell mit neuen Auflagen? Warum ich mir nicht sicher bin? Im Gegensatz zu den Filmen werden Musik ja nicht altersgerecht Geschnitten, so nach dem Motto: Nevermind einmal für FSK 12 und dann FSK 16, des weiteren können die einzelnen Lieder ja nicht "verlängert" werden, wie bei einem Film. In der einen Version ist der Film um - sagen wir mal - 2 Minuten kürzer als bei der anderen Version. Diese und andere Möglichkeiten gibt es ja bei Musik-Alben nicht, richtig? Aber um mich schlau zu machen, wollte ich euch dies fragen.
samsung klingelton
Ich danke euch.

Gruß

B Steady

Hi Nicole,

would you be so kind and post in English so that everyone (/most people) can understand you. Besides that I find your inquiry kinda confusing.

Best,
Benny
Vila i frid Dag

turnaround

Hello there,
and yes, please write in English as we want all users to have the chance to reply.

On iTunes you can find sometimes different versions of albums (often rap-albums)
You can chose between the "Clean" and the "Explicit" versions of albums. "Explicit" means that the album contains songs with explicit language.

Other than that artists often release several versions with different tracklistings.

Deluxe versions, Bonus-CDs, Enhanced content. etc.
And I liked it..

j.fco.morales


nanofives

Not even Google translate can help me here 

B Steady

Vila i frid Dag

Rex

Manchmal gibt es verschiedene Versionen für unterschiedliche Teile der Welt. Zb gib est oft spezielle Version für Japan (keine Ahnung warum), aber ich glaube dass diese die Leider gleich sind, vielleicht mit einem Bonus-Track.

I don't get what you meant with all those films examples though